Mit Fundamental Yoga möchte ich den Yoga allen Menschen, die sich dafür interessieren zugänglich machen, unabhängig von Alter, Sportlichkeit oder Ort.

 

Denn Yoga ist für alle Menschen gemacht und soll uns in unserem Alltag begleiten und unterstützen.

 

Das Wort Fundamental steht dafür, dass der Yoga-Unterricht ganzheitlich ist und mit den absoluten Basics beginnt. So lernst du Stück für Stück deinen Körper besser kennen und baust dir auf natürliche Weise deine Praxis auf.

 

Besonders wichtig für Fundamental Yoga ist z.B. die Arbeit mit den Füßen (Pada Bandha) und mit Atemwellen (nach Gregor Maehle).

 

Die Meditation ist Teil der integralen Praxis. D.h. sie stellt sich spontan als Resultat der voran gegangenen Praxis ein. So tauchst du völlig anstrengungslos in den Zustand von innerer Ruhe und Frieden ein.

 

Und JA - das funktioniert auch bei DIR!

Über mich:

Gauri Daniela Reich

 

Yogalehrerin (BYV), Ayurveda Gesundheitsberaterin (BYVG), ausgebildet in Vinyasa Sequenzing, Yin Yoga, Inside Flow, Thai Yoga Massage und Lehrerin für Prävention und Gesundheitsförderung (BSA), Fitnesstrainer B-Lizenz, Cardiofitness- und Entspannungstrainerin, Diplom Betriebswirtin (BA)

 

 

Bereits während ihrer 2jährigen YogaleherInnen Ausbildung fing Gauri zu unterrichten an und merkte sehr schnell, dass das genau das ist, was sie machen möchte. Und so verbrachte sie mehrere Jahre im Yoga-Ashram, um hier ihre Unterrichtserfahrung und ihre eigene Praxis zu vertiefen.

 

Später machte sie sich selbstständig, um den Yoga auch in Fitness-Einrichtungen und Betriebe zu tragen. Im Ashram unterrichtet sie regelmäßig verschiedenste Themen von Einsteiger-Seminaren bis zu Yogalehrer-Weiterbildungen, von Bhakti bis Asana Intensiv und Rücken-Yoga, von Vinyasa bis Yin Yoga.

 

Auf ihrem Weg wurde Gauri besonders Inspiriert von Sharat Arora (Himalayan Iyengar Yoga Center), Young Ho Kim (Inside Yoga), Gregor Maehle (8Limbs.com), Dr. Ronald Steiner (AYI) und zuletzt von der Meditationstechnik des Sahaja Yoga von Shri Mataji Nirmala Devi.

 

2017 veröffentlichte Gauri ihre beiden CDs "108 Surya Namaskaras" und "Golden Connexion".

 

Seit Gauri 2011 ihren Yogaweg begann, widmet sie ihr Leben voll und ganz dem Yoga. Ihr Unterricht zeichnet sich aus durch Vielseitigkeit, Leichtigkeit und freudige Begeisterung.

 

"Yoga hat mein Leben von Grund auf verändert. Dank der ganzheitlichen Yogapraxis hat mein Leben heute einen Sinn. Ich bin zufriedener, gesünder, umgänglicher und habe erfüllendere Beziehungen. Dieses Glück steht allen Menschen zu und ich sehe es als meine selbstverständliche Pflicht, dieses Wissen mit Anderen zu teilen."

Referenzen:

 

Elisabeth Strathaus,

Health and Safety management

Phoenix Contact GmbH & Co KG

 

 

Seit einiger Zeit bieten wir Yoga@work mit Gauri Daniela Reich im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung an. Die aktive Pause mit Entspannungseinheiten und Übungen zur Stressprävention findet in unserem firmeneigenen Gesundheitszentrum statt und kommt bei den Mitarbeitern sehr gut an.

 

Besonders hilfreich empfinde ich auch die Anleitungen zu ergänzenden Übungen über die Übungsstunde hinaus. Wir planen, das Angebot weiter auszubauen.“

 

Weitere Firmen, die Yoga-Angebote von Fundamental Yoga nutzen sind u.a.

- Versicherungen der HUK-Coburg-Gruppe

- Seniorenheim Herrmannshof

- taoasis

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fundamental Yoga